Aktuelle Situation der Rockets
Veröffentlicht: Dienstag, 24. März 2020 17:38
Kategorie: Rockets Essen
Die Schläger und Bälle kommen in der aktuellen Situation leider nicht zum Einsatz. Die einzelnen Ligen im Skaterhockey haben den Spielbetrieb derzeit ausgesetzt.
Wann es wieder los geht, ist im Moment noch nicht abzusehen. Thomas Böttcher, 1. Vorsitzende des SHC Rockets vermutet, dass im April und Mai kein Spielbetrieb stattfinden wird: „Die Sicherheit und die Gesundheit aller geht in dieser außergewöhnlichen Lage natürlich vor. Wir hoffen dennoch sehr, dass alle Maßnahmen nun Wirkung zeigen und wir in einigen Wochen wieder mit den Planungen beginnen können.“
Es ist ein ungutes Gefühl, gar nichts tun zu können. Über Ostern sollte das Hockey-Camp für 50 Kids stattfinden, denn Nachwuchsförderung spielt bei den Rockets eine große Rolle, am 2. Mai die große Jubiläumsfeier zum 35. Geburtstag. Vorsorglich wurden diese Events bereits abgesagt. Der Europapokal im Juni dürfte, Stand jetzt, stark gefährdet sein.
Entweder sagt der Verband in den kommenden Wochen die Saison komplett ab oder es gibt ein Notspielplan. Die Saison könnte beispielsweise von Juni bis Dezember gespielt werden, wenn alle internationalen Events verlegt oder abgesagt würden, so wie es in anderen Sportarten aktuell auch passiert. „Trotz aller Sorgen, die wir in diesen Tagen haben - es sollte irgendwann weitergehen, wenn es die Situation wieder erlaubt und darauf freuen wir uns schon jetzt“, meint Böttcher.
Und weiter: „Ich bin mir sicher, dass in den nächsten Wochen die Verantwortlichen, Spieler, Mitglieder, alle Raketen-Anhänger sowie auch unsere Partner ihren Beitrag leisten, um den Verein weiterhin zu unterstützen. Wir halten zusammen, Essen hält zusammen und der Sport hält zusammen!“