Spielberichte

Testspiel gegen die U20 der DEG – 7:1 Heimsieg

Am gestrigen Freitagabend stand das zweite Testspiel der neuen Saison 2023/24 auf dem Programm unserer Moskitos.

Das Trainerteam um Coach Danny Albrecht setzten im Tor auf den Jungen Jan-Lukas Häsler aus dem eigenen Nachwuchs. Personell fehlte weiterhin Nicolas Cornett (verletzt), zudem spielte Johannes Oswald für die Gäste aus Düsseldorf. Auch Justus Roth konnte das Spiel krankheitsbedingt nicht mit antreten.

Das erste Drittel begann ausgeglichen. Beide Mannschaften wollten in den ersten Minuten keine Fehler machen und spielten auf Sicherheit. Dennoch kamen beide Mannschaften zu Abschlüssen auf das jeweils gegnerische Tor, welche sowohl von Lukas Häsler als auch Max Drücker im Tor der DEG sicher abgewehrt wurden. Mit dem Spielstand von 0:0 ging es dann auch in die erste Drittelpause.

Zu Beginn des zweiten Drittels spielten beide Mannschaften etwas mutiger nach vorne. In einer doppelten Überzahlsituation für die DEG war es David Lewandwoski (24. Spielminute), der die Scheibe von der rechten Seite an Lukas Häsler vorbei ins Tor brachte. Die Moskitos durch den Gegentreffer offensichtlich wachgerüttelt, kamen nun immer besser ins Spiel und erzielten in der 27. Spielminute durch Robin Slanina den schnellen Ausgleich. In einer kurz darauffolgenden Überzahl traf Alexander Komov (31. Spielminute) zur erstmaligen Führung des Abends.
Das Spiel entwickelte sich nun immer mehr in Richtung des Tores der Düsseldorfer EG. Nach genau 35 gespielten Minuten legte Maksim Anton die Scheibe auf Robin Slanina, welche diese zum 3:1 hinter Max Drücker in die Maschen drückte. Noch vor der zweiten Pause traf Enrico Saccomani in Überzahl, mit seinem ersten Treffer des Abends, zum 4:1 Pausenstand.

Die Moskitos durften wenige Sekunden nach der Pause erneut in Überzahl agieren. Die besagte Überzahlsituation nutzte erneut Enrico Saccomani, nach erneut wenigen Sekunden, zum 5:1. In der 45. Spielminute durfte Enrico Saccomani seinen Hattrick des Abends perfekt machen und traf auf Zuspiel von Alexey Dmitriev und Robin Slanina. Vorbei war die Begegnung allerdings noch nicht. Eine weitere Überzahlsituation für die Moskitos brachte in der 51. Spielminute den Endstand von 7:1 durch Niki Hane.

Wir bedanken uns bei unserem Kooperationspartner, der Düsseldorfer EG, für die Chance auf das Testspiel und wünschen der DEG eine gute und erfolgreiche Saison 2023/24.

Für unsere Moskitos gilt es nun die richtigen Schlüsse aus dem Test gegen die DEG zu ziehen und sich weiter auf die neue Saison vor zu bereiten. Der Fokus wandert nun auf die erstmalige Ausrichtung des Wohnbau Cups am Essener Westbahnhof. Wir starten am Freitagabend um 20:00 Uhr mit dem Heimspiel gegen den DEL2 Ligist, die Krefeld Pinguine.

 

Tore:
0:1 – 23:49 min – Lewandowski (Kukuk) – PP+2
1:1 – 26:24 min – Slanina
2:1 – 30:09 min – Komov – PP+1
3:1 – 35:00 min – Slanina (Anton / Hane)
4:1 – 39:09 min – Saccomani (Dmitriev) – PP+1
5:1 – 40:42 min – Saccomani (Dmitriev) – PP+1
6:1 – 44:49 min – Saccomani (Dmitriev / Slanina)
7:1 – 50:24 min – Hane (Biezais / Zolmanis) – PP+1

Strafen: Essen 8 min / Düsseldorf 16 min
Zuschauer: 487
Schiedsrichter: J. Klijberg / D. Kyei-Nimako (R. Licau / A. Licau)

hier kommentierens are closed.